ADMIN → EDI → EDI-PARTNER
Der EDI-Partner CHAMPQR muss in den Stammdaten vorhanden sein.
Mit Einrichtung der Schnittstelle wird dieser automatisiert über ein SQL-Skript angelegt.
ADMIN → EDI → EDI-PARTNER → Reiter Qualifier
Auf dem Unterreiter QUALIFIER muss der Qualifier QRCODE_CLIENT_CODE mit Ihrem Teilnehmercode als Inhalt angelegt werden.
Des Weiteren müssen dort zwei Standardeinträge QRCODE_REQUESTED_PASSWORD und QRCODE_REQUESTED_USERNAME vorhanden sein.
Qualifier:
- QRCODE_CLIENT_CODE = Teilnehmercode (vergibt CHAMP je Kunde)
- QRCODE_REQUEST_PASSWORD = v3t+ry
- QRCODE_REQUEST_USERNAME = cargosoft-prod
ADMIN → STATUSARTEN → STATUSEVENTS
Mit Einrichtung der Schnittstelle wird der Provider CHAMPQR in den Statusevents angelegt.
Hier gibt es folgende Statuscodes.
Die Standard Statusevent-Funktionen können verwendet werden.
.
Info: Die von CHAMP empfangenen Statuscodes sind zu lang. Daher werden die Statuscodes per EDI-Codewandung automatisch gewandelt. | |||||
Mandant | EDI-Partner | Richtung | Tabelle | quellcode | Zielcode |
---|---|---|---|---|---|
000 | CHAMPQR | E | STATUS_CODE | delivered | DLV |
000 | CHAMPQR | E | STATUS_CODE | discrepancy | DIS |
000 | CHAMPQR | E | STATUS_CODE | picked up | PUP |
ADMIN → URLs
Die Endpunkte für das Champ-System müssen manuell in den URLS hinterlegt werden.
Die URL kann individuell abweichend sein.
ADMIN → FORMULARE → FORMULARKATEGORIE
In den FORMULARGATEGORIEN muss die Kategorie QR-Code (als Bezeichnung) vorhanden sein, damit dieser in der eAkte gespeichert werden kann.
Die Kategorie wird mit Einrichtung der Schnittstelle über ein SQL-Skript angelegt.
FORMULARGENERATOR
Einbindung des QR Codes im FormGen-Formular
Um im FormGen-Formular den QR-Code drucken zu können, muss im Formular ein fester Text eingefügt werden.
Hier ist dann folgende Expression anzugeben:
- gf_qrcode(champ_firstmile,1) → QR-Code für den Vorlauf (First Mile)
- gf_qrcode(champ_lastmile,1) → QR-Code für den Nachlauf (Last Mile)
Die Schriftart muss auf MW6 Matrix geändert werden.
Das Textfeld muss entsprechend vergrößert werden, so dass der QR-Code dort auch vernünftig abgebildet wird.
Alternativ gibt es im FormGen zwei neue Felder
- QR Code first mile tracking (Vorlauf) und
- QR Code last mile tracking (Nachlauf)
Hier würden aber nur die URLs als Klartext angedruckt werden (kein QR-Code).