Ausgangsfaktura

Objekt
FAKSTEUERSCHLUESSEL

Für das Ändern des Steuerschlüssels in der Ausgangsfaktura gibt es die Berechtigung FAKSTEUERSCHLUESSEL.

Falls diese Berechtigung noch nicht in den Stammdaten ADMIN → BERECHTIGUNGSPROFILE → Rechtevergabe zugeordnet wurde, wird die Berechtigung nicht überprüft!

Falls die Berechtigung FAKSTEUERSCHLUESSEL benutzt wird, muss der Haken bei Anlegen ODER Bearbeiten gesetzt sein, damit der Anwender den Steuerschlüssel ändern kann.

Sollen wiederum andere Mitarbeiter den Steuerschlüssel nicht ändern dürfen, muss ein das Berechtigungsobjekt einem zweiten Profil zugeordnet werden. Der Haken bei Anlegen UND Bearbeiten darf dann nicht gesetzt werden. Das Feld Steuerschlüssel ist dann in den Abrechnungszeilen gesperrt.

Rückstellungen

Objekt
RUECKSTABSCHL
Schließen der Rückstellungen innerhalb einer Position
RUECKSTUMGABSCHLSchließen der Rückstellungen über mehrere Positionen im Umgebungsmenü
RUECKSTAUFMACHÖffnen von geschlossenen Rückstellungen innerhalb einer Position

Umbuchungen

Objekt
FAKUMBUCH
Umbuchungen durchführen

Innerbetriebliche Verrechnung

Objekt
FAKIBVFREIGABEFreigabe der Innerbetrieblichen Verrechnungen für Verarbeitung im Speditionskonto und Übergabe an die FiBu.
Inhalt 

  • No labels