Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.


Rückmeldungen werden in Form von Nachrichten in der Messagebox übermittelt.
Die Rückmeldung erhält der Mitarbeiter, der die Buchung (das eBooking) an die Airline geschickt hat.

Dazu gibt es bestimmte Felder in den Stammdaten in Mitarbeiter in ADMIN, die u.a. eine Sendereihenfolge (auch für die eMail) regeln.

→ Siehe dazu Rückmeldungen in der Messagebox und Wer erhält die Message bei Rückmeldungen von Champ.


eBooking versenden

Die gefüllten Daten werden über das Kontextmenü eBooking senden an Champ übertragen.


Inhalt

Table of Contents

Seiten zu diesem Thema


Daten einlesen bei offener Position

Wenn die Akte geöffnet bleibt, können Antworten von Champ über das Kontextmenü ebooking refresh data eingelesen werden.


Antworten innerhalb der Position

Die Daten werden entsprechend im E-Reiter angezeigt.


Umsetzung der einkommenden Daten auf dem eBooking-Reiter

Bei Flugbestätigung werden die Flüge auf dem E-Reiter angezeigt.

Das LAT-Datum und TOA-Datum werden entsprechend der Lufthansa Information gesetzt.
Evtl. wird die Time Frame No. angezeigt.

Die angezeigten Daten dürfen nur für eine geänderte Buchung überschrieben werden.
Bei einer Stornierung müssen sie erhalten bleiben.

Die Historie der versendeten und erhaltenen Daten finden Sie auf dem EDI-Reiter.


Historie der EDI-Daten

Der EDI-Reiter zeigt die Historie aller versendeten Daten an.

Über das Kontextmenü → Show Message ist es möglich, die einzelnen Informationen aufzurufen. 

Inhalt einer Statusmeldung:


Bestätigte Flugnummern

Neben der Anzeige im E-Reiter werden die bestätigten Flugnummer und Daten von Traxon/Champ angezeigt.