Adressen können bei Auswahl in der Position auf folgende Kriterien in Kombination überprüft werden:

  1. Liegt die Mindestlohnbescheinigung (kurz MiLog) des Unternehmers vor?
  2. Liegt ein gültiger Versicherungsnachweis vor?
    Wenn ja, wie ist die Dauer der Gültigkeit und ist dieser zum Zeitpunkt der Auftragserfassung noch gültig?
  3. Ist zu der Adresse ein AEO F-Status hinterlegt oder liegt eine gültige Sicherheitserklärung vor (1 Kriterium ist ausreichend)?

Funktion im Auftrag

Wird die Prüfung aktiviert, müssen alle drei Voraussetzungen erfüllt sein, damit die Adresse im Auftrag ausgewählt werden kann.

Sind die Daten zu einem oder mehreren Kriterien ungültig bzw. nicht erfüllt, wird die Adresse im System gesperrt.

Diese Prüfung greift an allen Stellen in der Auftragserfassung.

Stammdateneinrichtung

Um diese Funktion nutzen zu können, nehmen Sie bitte folgende Einstellungen in den STAMMDATEN vor:

FIRMA → ALLGEMEINE FIRMENPARAMETER → SPECIALS

Hier gibt es den Bereich Adressprüfung Dienstleister mit den Feldern Aktiv (Checkbox) und Klassifizierungen.
Mit Aktivierung der Checkbox und Eintragung der gewünschten Klassifizierungen wird diese Funktion wirksam.

ADRESSEN → ERWEITERT → KLASSIFIZIERUNG

Hier muss die Klassifizierung des Unternehmens hinterlegt sein.

ADRESSEN → ADRESSE → MILOG/ VERS.

Angaben zur Mindestlohnbescheinigung und Versicherungspolice werden hier hinterlegt.

ADRESSEN → ZOLL → ALLGEMEIN

Angaben zur AEO-Zertifizierung bzw. Sicherheitserklärung werden hier hinterlegt.

  • No labels