You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 2 Next »


Die bereits für die Preisauskunft eingegebenen Daten werden automatisch in die Buchung übernommen. Es sind noch zusätzliche Angaben wie folgt zu machen.

Addresses

Es können verschiedene Adressen übermittelt werden: Shipper, Consignee und Notify, sowie die Pick Up oder Delivery falls es sich um einen Transport inkl. Vor- oder Nachlauf handelt.


Referenzen können für die Adressen Shipper und Consignee im Feld References eingetragen werden.


Die Eingabe der Adressen Shipper, Consignee und Notify kann im Falle der eigenen Adresse vereinfacht werden. In diesen Adressbereichen wird mit einem Klick auf Use my Company die Adresse des angemeldeten und bereits registrierten Users eingetragen.


Falls die Notifyadresse der Adresse des Empängers entspricht, genügt ein Klick auf Same as

consignee.

 


Für alle Adressen, außer der Pick up und Delivery Adresse,  können Ansprechpartner über die Schaltfläche Add Responsible hinzugefügt werden.

Die Schaltfläche Reset leert eine gefüllte Adresse komplett.

Per Klick auf den Button Next oder mit der Entertaste wird die nächste Eingabemaske geöffnet.

Per Klick auf den Button  Back wird die vorherige Eingabemaske geöffnet.


Details

Um die Buchung zu komplettieren sind zusätzliche Angaben zu machen. Diese werden in den

nachfolgenden Kapiteln beschrieben.


Transport Information

Die Angabe des Bereichs (Direction) ist ein Pflichtfeld.

Zur Auswahl stehen die Bereiche Import, Export und Transport.

Wenn keine Auswahl getroffen wird kann die Sendung nicht gebucht werden. Bei fehlender Angabe wird daher bei Klick auf Confirm ein roter Hinweis Direction required eingeblendet.

 

Das Equipment wird aus der Preisanfrage automatisch in die Buchung übernommen.
Zu den Bereichen Import und Transport ist es möglich eine Containernummer einzutragen.

In den Feldern Description of Goods und Marks können Warenbeschreibung und Markierungen eintragen werden. Bei längeren Beschreibungen findet automatisch ein Zeilenumbruch statt. Diese Zeilenumbrüche werden mit an das TMS des Spediteurs übermittelt.

Dokumente

Im Bereich Required Documents werden mit dem Button + Choose ausgewählt.

Danach muss das Dokument mit dem Button Upload hochgeladen werden. Der Button Cancel oder der X-Button neben dem jeweiligen Dokument brechen den Upload ab.

Ist der Upload erfolgreich, erscheint ein Hinweis im oberen Bildschirmbereich und das Dokument wird unter Uploaded Files: gelistet.


Hochgeladene Dokumente können über den X-Button neben dem jeweiligen Dokument wieder gelöscht werden.


Notes

Hier haben Sie die Möglichkeit zusätzliche Informationen für den Spediteur einzutragen.

Legal Information

Je nach Konfiguration werden hier Freihaltungsklauseln und/ oder AGB angezeigt. Je nach Einstellung müssen diese über die Checkbox angehakt werden.

Übermitteln der Buchung

Durch Klick auf den Button Confirm wird Ihre Buchung an den Spediteur übermittelt. In der Anzeige wird die Buchungsnummer eingeblendet. Dazu wird automatisch eine Buchungsbestätigung erstellt und per E-Mail an den eingeloggten User versendet.

Diese kann auch mit Klick auf Download Receipt als PDF herunterladen werden.

Inhalt dieser Seite



Seiten zu diesem Thema

  • No labels