Sobald eine Sendung sich im Hafengebiet befindet, können Kaigebühren anfallen.
Wenn also Kaigebühren anfallen, fallen diese ab dem Streckenabschnitt FAS an.

Site Origin

Die Kosten werden der Gesamtsumme hinzugefügt, wenn die Ratensuche als From Incoterm (Startpunkt) FAS aufweist und das Feld To Incoterm (Endpunkt) mindestens den Incoterm FOB beinhaltet.

Beginnt die Suche jedoch mit dem Incoterm FOB (im Feld From Incoterm), so wird dieser Sideletter der Gesamtsumme nicht mehr hinzugefügt, da der Incoterm FOB bereits überschritten wurde und somit die Kaigebühren erledigt sind.

Auch wenn die Suche mit FAS endet ( im Feld To Incoterm), werden die Kosten der Gesamtsumme nicht hinzugefügt, da der Incoterm FAS erreicht aber nicht überschritten wird.

Site Destination

Die Kosten werden der Gesamtsumme hinzugefügt, wenn die Ratensuche als From Incoterm (Startpunkt) CFR aufweist und das Feld To Incoterm (Endpunkt) mindestens den Incoterm DAT beinhaltet.

Beginnt die Suche jedoch mit dem Incoterm DAT (im Feld From Incoterm), so wird dieser Sideletter der Gesamtsumme nicht mehr hinzugefügt, da der Incoterm DAT bereits überschritten wurde und somit die Kaigebühren erledigt sind.

Auch wenn die Suche mit CFR endet ( im Feld To Incoterm), werden die Kosten der Gesamtsumme nicht hinzugefügt, da der Incoterm CFR erreicht aber nicht überschritten wird.

Incoterms im Sideletter Kaigebühren



  • No labels