Rechts neben dem Offertenkopf gibt es zwei Buttons zum Annehmen und Ablehnen von Offerten.

Diese Buttons sind nur sichtbar, wenn die Offerte geschlossen wurde.

Accept/Reject quotation

Mit einem Klick auf den Accept oder Reject Button öffnet sich ein Fenster, in dem der Zeitpunkt der Annahme/Ablehnung des Kunden eingetragen werden kann.

Zeitpunkt der Annahme/Ablehnung


Accepted quotation als Selling Rate

Nachdem eine Offerte angenommen (accepted) wurde, ist sie im System als Selling Contract gespeichert.

Auf Quotations-Reiter und Contracts-Reiter verfügbar

Sie ist noch immer auf dem Quotations-Reiter hinterlegt, ist aber nun zusätzlich auf dem Contracts-Reiter verfügbar.

Kontrakt kombinierbar?

Es muss ausgewählt werden, ob die Offerte als not allowed to combine-tariff gespeichert werden soll.

Mit Ok wird bestätigt.

CheckboxKontrakt kombinierbar?
aktiv = YES

Die Checkbox not allowed to combine darf nur aktiviert werden, wenn der Kontrakt nicht mit anderen Kontrakten desselben Holders/Kunden kombiniert werden soll.

inaktiv = NOWenn dieser Kontrakt jedoch mit anderen Kontrakten desselben Holders/Kunden kombiniert werden soll, darf diese Checkbox nicht aktiviert werden.

Annahme im Offertenkopf

Der Zeitstempel und Username der Annahme der Offerte erscheinen im Offertenkopf.

Feld Reason code bei Ablehnung

Beim Ablehnen einer Offerte muss der Reason Code aus dem Dropdownmenü ausgewählt werden.

Die Reason-Codes werden in den Stammdaten verwaltet.

Der Zeitstempel der Ablehnung wird in den Kopfdaten der Offerte mit dem Username und dem Grund angezeigt.


Inhalt 



  • No labels