Der Informationsreiter dient zur Information oder zur zusätzlichen Administration der geöffneten Position.

  •   Er ist im geschlossenen Zustand durch ein Ordnersymbol mit einem blauen [i] gekennzeichnet.
  •   Der geöffnete Reiter zeigt kein [i]-Symbol.

In dem Info-Reiter befinden sich die zugehörigen Reiter:

Informationen zum Status befinden sich auf dem Hauptreiter Status im Auftrag.

Reiter Auftrag in Info

Der Unterreiter Auftrag enthält verschiedene Informationen zu der geöffneten Position.

Hier ist z.B. ersichtlich, wann die Position von wem angelegt wurde, ob die Position aus einer anderen heraus kopiert oder gewandelt wurde, ob eine Offerte übernommen wurde, ob und wann die Position geschlossen wurde, Übernahmedaten EDI, einige Fakturadaten usw.

Per Doppelklick in das Anzeigefeld der Offertennummer ist es möglich, die Offerte direkt zu öffnen.


Reiter Info Hauptposition(en)

Befinden sich in der Seefracht ein oder mehrere House-B‘s/L in einer Consolposition oder in der Luftfracht-HAWB’s in einer Consolposition wird auf dem Info Hauptposition(en) Reiter die dazugehörige Consolposition gelistet, wenn eine HBL- oder HAWB-Position geöffnet ist.