1.1.1 Mengendruck bzw. Mengenversand per E-Mail von Mahnungen, OP-Listen und Kontoauszügen
Bisher konnten Mahnungen, OP-Listen und Kontoauszüge im OP-Modul nur gedruckt werden. Nun ist es zusätzlich möglich, diese Dokumente auch direkt per E-Mail zu versenden.
Markieren Sie dazu alle gewünschten Posten und wählen über das Kontextmenü die gewünschte Aktion (Mahnung erstellen, Kontoauszug erstellen oder OP-Liste erstellen) aus.
Es öffnet sich das Fenster Druckvorschau.
Hier werden die entsprechenden Einstellungen für die Dokumentenerstellung vorgenommen.
Dass die im OP-Stamm hinterlegten Textkonserven in der korrekten Sprache in das Formular gezogen werden, stellen Sie im Feld Sprache ein.
In der Druckvorschau gibt es nun den zusätzlichen Button E-Mail.
Wählen Sie diesen aus, wird eine E-Mail erstellt, in dem das Dokument als Anhang hinterlegt ist.
Um diese neue Funktion nutzen zu können, hinterlegen Sie die E-Mail-Adresse des Belegempfängers als Referenz in ADRESSEN à ADRESSEN à Reiter Adresse à Reiter EDI-Referenzen mit dem
- Qualifier des gewünschten Dokuments (OPMAH, OPLIS oder OPKON).
Ist eine generelle Vorbelegung des E-Mail-Betreffs für ein bestimmtes Formular gewünscht, kann dies in Stammdaten ADMIN à FORMULARE im Feld E-Mail Betreff hinterlegt werden.
Außerdem kann im E-Mail-Body eine Standardnachricht über eine Textkonserve angezeigt werden. Die Textkonserve hinterlegen Sie in Stammdaten ADMIN à FORMULARE im Feld
E-Mail Textbaustein.
Dies kann auch als Mengendruck bzw. – versand für mehrere Kunden gleichzeitig genutzt werden.
Markieren Sie in einem Schritt Posten für mehrere Belegempfänger, wird pro Belegempfänger ein Dokument gedruckt oder eine E-Mail generiert.
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