Neben den Standard-Reports für den Steuerbescheid und die Zollanmeldung können noch zusätzliche Reports hinterlegt und gedruckt werden.

Diese können im Reiter Formulare ausgewählt werden.


Steuerbescheide

Um einen Steuerbescheid  zu drucken, muss eine Nachricht mit dem Nachrichtentyp GCTAXC vorhanden sein.

Der Standard-Report ist unter ADMIN → REPORTS wie folgt eingetragen und kann auf dem Reiter Historie über Drucken bzw. Sofortdruck gedruckt werden: Report ID = CUSTAX-2

Prg ID 1EX
Prg ID 2leer


Um zusätzliche Steuerbescheide mit verschiedenen Layouts zu drucken, müssen diese Reports unter ADMIN → REPORTS eingetragen werden.

Im Standard stellen wir den Steuerbescheid im Zodiak-Layout zur Verfügung: Die Report ID kann frei gewählt werden.


Prg ID 1ATL
Prg ID 2STB

Dieser Report wird auf dem Reiter Formulare angezeigt.

Zollantrag

Um einen Zollantrag zu drucken, muss eine Nachricht mit dem Nachrichtentyp FCDECC vorhanden sein.

Der Standard-Report für den Zollantrag muss unter ADMIN → REPORTS wie folgt eingetragen sein und kann auf dem Reiter Historie über Drucken bzw. Sofortdruck gedruckt werden: Report ID = CUSDEC-2

Prg ID 1EX
Prg ID 2leer


Um eine Zollanmeldung mit einem abweichenden Layout zu drucken, muss der Report unter ADMIN → REPORTS eingetragen werden: Die Report ID kann frei gewählt werden.

Prg ID 1ATL
Prg ID 2ZANT


Dieser Report wird Ihnen auf dem Reiter Formulare angezeigt.

Inhalte dieser Seite

Stammdaten