Die unterschiedlichen Einstellungen in den Adress-Stammdaten pro Adresse können beim Füllen der Eingangsrechnungskopfdaten positiv genutzt werden, da bestimmte Felder pro Rechnungssteller (also pro Adresse) ausgelesen werden.
→ Damit sind einige Kopfdatenfelder bereits vorbelegt, sobald der Rechnungssteller eingetragen wurde.
Wird in die eAkte einer Eingangsrechnung ein Dokument abgelegt, kann das Feld Titel/Bemerkung nachträglich manuell befüllt werden.

ADRESSEN → ADRESSEN → Reiter Adresse

Aus diesem Reiter wird hauptsächlich der Währungscode der Adresse gelesen und in der ER-Erfassung angezeigt:

FIRMA → FAKTURA → Reiter FiBu: Daten für die FiBu-Schnittstelle

Inhalt 

Stammdaten
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Ansicht in der ER-Erfassung mit o.g. Vorbelegungen





Eingangsrechnung in eAkte ablegen

Titel/Bemerkung für eAkte vorbelegen

Wird in die eAkte einer Eingangsrechnung ein Dokument abgelegt, kann das Feld Titel/Bemerkung nachträglich manuell befüllt werden.

Es wurde die Möglichkeit geschaffen, eine Vorbelegung mit Platzhaltern für dieses Feld zu definieren.
Beim Ablegen eines Dokuments in die eAkte einer Eingangsrechnung per Kontextmenüfunktion EFile hinzufügen, werden automatisch die Werte der Platzhalter aus dem Auftrag in das Feld geschrieben. 

Beispiel

Durch das Hinterlegen des Platzhalters [RECHN] wird die Rechnungsnummer als Titel/Bemerkung angezeigt.

Stammdaten einrichten

FIRMA → eAKTE

Im Feld Eingangsfaktura Regel für Dateibeschreibung: Hinterlegen Sie die gewünschten Platzhalter für die Benennung des Dokuments in der eAkte per Suchfunktion.

Zusätzlich zu den bereits vorhandenen Platzhaltern, die bereits in ADMIN → FORMULARE in den Feldern E-Mail Dateiname und E-Mail Betreffzeile verwendet werden, gibt es folgende neue Adress-Platzhalter:

• ADRNR Adressnummer
• ADRAT Adressart
• ADRKZ Adresse Kurzbezeichnung
• ADRNM Adressname

Diese Platzhalter beziehen sich ausschließlich auf die Adresse des Rechnungserstellers.

ACHTUNG: Diese vier neuen Platzhalter werden auch in den Feldern E-Mail Dateiname und E-Mail Betreffzeile angezeigt - können hier aber derzeit noch nicht verwendet werden.

Im Feld Attribute setzen beim Speichern der Eingangsfaktura: Hinterlegen Sie die Formularkategorie für die Eingangsfaktura.

ADMIN → FORMULARE → FORMULARKATEGORIE

Feld Vorbelegung: In diesem Feld wird eine Vorbelegung hinterlegt, die die eAkte-Referenzen setzt.

Wenn Sie diese Funktion nutzen möchten, wenden Sie sich bitte für die Einrichtung der Vorbelegung an Ihren Ansprechpartner bei CargoSoft.