Im Zuge dieses Releases wurde die Oberfläche des TMS mit einem Facelift erneuert.

Eine moderne, flache Optik und die Überarbeitung der Icons standen hier im Mittelpunkt.

Die Funktionalitäten im TMS sind von diesem Facelift nicht betroffen und stehen unverändert zur Verfügung.

Zusätzlich wurden zwei neue Farbschemata unter Extras → Theme zur Verfügung gestellt:

  • Blue Light
  • Silver Light

Farben der Schlüssel- und Mussfelder wurden in diesen neuen Schemata angepasst.

Blue Light wird mit dem Update auf das Release 2021.4 automatisch aktiviert.

Zum Ändern des Farbschemas ist die Berechtigung THEME notwendig.

Wurde das Farbschema gewechselt, muss das TMS neu gestartet werden, damit alle Masken korrekt geladen werden können.

Das Fixieren der Ribbonbar wird nun über Dateimenü oder STRG-SHIFT+R gesteuert.

Der Zugriff auf die Onlinehelp ist über das neue Advanced Menü möglich. Dies befindet sich links oben im Bildschirm, neben dem Dateimenü. Es wird optisch mit 9 Kacheln in Form eines Quadrats dargestellt.

Die Funktion Dashboard befindet sich nun im Menü Datei und die Dynamische Suche im Menü Umgebung.

Die Änderungen stellen wir Ihnen im Detail in unserem Releasevideo vor, welches wir auf unserem YouTube-Channel bereitstellen:
  • No labels