Berechtigungsobjekt: EAOPBETRAGADR

Sind im Buchhaltungssystem je Währung unterschiedliche Konten zu einer Adresse angelegt, können diese hier eingetragen werden.

Änderungen auf dem Reiter Abweichende Konten pro Währung werden auf dem Reiter History in Adressen protokolliert. 

Die Protokollierung greift generell erst, wenn ein Datensatz bereits angelegt war und dann geändert wird.
Bei der ersten Anlage eines Datensatzes greift die Protokollierung nicht.



Hinweis

Auf dem Reiter Fibu → Unterreiter Fibu dürfen die abweichenden Konten dann NICHT gefüllt sein.

Die Priorität im Programm ist, die abweichenden Konten auf dem Reiter Fibu zu prüfen und dann erst den Reiter Abweichende Konten pro Währung.


FIRMA → FAKTURA → Reiter Verwaltung

Checkbox Abweichendes FiBu-Konto muss pro Währung gefüllt sein

Diese Konten korrespondieren mit den Einträgen in den Stammdaten FIRMA → FAKTURA → Reiter Verwaltung  Feld Abw. FiBu-Konto muss pro Währung gefüllt sein.