Die Adressen am Container aus dem Auftrag können 1:1 mit Hilfe der Vorbelegungen  in die Serviceaufträge der Position übernommen werden.

  • Auch hier können Zeilen manuell  angelegt, eingefügt und gelöscht werden.
  • Alle Funktionen in diesem Bereich sind identisch zu denen im Auftrag.


Serviceauftrag erstellen

Wählen Sie den Reiter Services und erstellen Sie einen neuen Serviceauftrag.


Änderungen an den Adressen vornehmen

Werden nach Anlage des Serviceauftrags Änderungen in den Adressen am Container im Auftrag vorgenommen, können diese in den Serviceauftrag wie folgt übernommen werden:

Änderungen an Qualifier und Adresse

Im Reiter Services → Reiter Übersichtlinke Seite werden die Container rot angezeigt, an denen im Auftrag Änderungen an Qualifiern und/oder Adressen vorgenommen wurden.

Um die Änderungen in den Serviceauftrag zu übernehmen, werden die entsprechenden Container markiert und im Kontextmenü die Funktion Adressänderungen für ausgewählte Container übernehmen durchgeführt.

        →       

Änderungen an Referenzen und Terminen

Übernahme von Änderungen der Referenzen und/oder Terminen aus dem Auftrag erfolgen im Serviceauftrag auf dem Reiter WareUnterreiter Container mit der Kontextmenü-Funktion Containeradressen aus Kundenauftrag für alle Container neu übernehmen.

    →         


Mit diesen Aktionen werden die Adressen am Container im Serviceauftrag neu geladen.

  • Manuell erfasste Zeilen im Serviceauftrag sind davon nicht betroffen und bleiben wie erfasst bestehen.
  • Die Übernahme der Adressänderungen kann nur in Serviceaufträge erfolgen, die editierbar sind, d.h. nicht gesendet oder freigeschaltet.

ACHTUNG: Änderungen der Adressen am Container im Serviceauftrag können wiederum nicht in den Auftrag übernommen werden.

  • No labels