Die in den Masterdata anzulegenden Billing Categories können unterschiedlichen Typen zugeordnet werden.

Das erfolgt im Feld Type:

Inhalt

Masterdata
Seiten zu diesem Thema



Neuen Sideletter anlegen

Wert Optional im Feld Default (Rate search)

Sideletter manuell anlegen

Bei einer manuellen Neuanlage eines Sideletters im ECM unter Masterdata → Billing Categories → New wird in das Feld Default (Rate Search) standardmäßig der Wert Optional eingetragen. 

Der Wert kann im Edit-Modus manuell geändert werden in:

  • leer
  • Not required
  • Required. 

Sideletter aus den TMS Abrechnungsarten synchronisieren

Wird eine neue Abrechnungsart im TMS angelegt und als Sideletter in das ECM synchronisiert, wird im Sideletter im ECM automatisch das Feld Default (Rate Search) mit dem Wert Optional gefüllt.

Auch hier kann der Wert im Edit-Modus im ECM geändert werden.


Neuen Sideletter/Surcharge anlegen

Synchro Billing Categories aus dem TMS

Equipment und Origin/Destination werden angehakt

Bei der Neuanlage eines Surcharges oder eines Sideletters im TMS werden nach der Synchronisation in das ECM automatisch dort die Felder Cont.type, Origin und Destination angehakt.


  • No labels