Es stehen Standardformulare zur Verfügung.

Die Konfiguration der Formulare befindet sich im Programm Reports in ADMIN → schauen Sie hier in der Feldbeschreibung Prg ID 1.


Formular in die Druckvorschau bringen

Haken Sie das entsprechende Formular an, dass Sie drucken oder mailen möchten.
Über Datei → Drucken erscheint das Formular in der Druckvorschau.

Unterreiter Formularadressen

Auf diesem Reiter werden die Adressen für das ausgewählte Formular eingegeben.

Kontextmenüeintrag Adressen auswählen

Es werden die Formularadressen aus den Auftragsadressen gezogen.

Kontextmenüeintrag Formular löschen

Kontextmenü mit Befehl Formular löschen.

Checkbox Eingabe der Adresspartnerdaten 

Indem Sie eine Checkbox aktivieren, erscheinen die (bereits in den Stammdaten gepflegten) Kontaktdaten der Adressen oder können an dieser Stelle gefüllt werden.


Wenn Sie den Haken aus dem Feld Eingabe der Adresspartnerdaten entfernen, kommen Sie wieder auf die Hauptmaske.
Es ist die manuelle Eingabe und die Suche nach Adressdetails über die Suchfunktion möglich.

Unterreiter Text

Ist für das Standardformular bereits im Vorfeld ein Text vorgesehen und hinterlegt worden, wird er an dieser Stelle angezeigt.
Er kann verändert, ergänzt, gelöscht werden.

Ist das Feld leer, kann manuell Text erfasst werden, es handelt sich um ein frei beschreibbares Feld.

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