Der Reiter bezieht sich hauptsächlich auf die mit CargoSoft verlinkten Hafenanbindungen und deren Rückmeldungen.
Hier handelt es sich um einen Auszug aus den Stammdaten ADMIN → MITARBEITER → Reiter Optionen Unterreiter Hafenanbindung/Warenbeschreibung.
Die allgemeinen Stammdaten des Unternehmens und die der Mitarbeiter sind im Modul Stammdaten fest voreingestellt. Nicht jeder User hat Zugriff auf alle daran enthaltenen Daten.
Im Reiter Anbindung greift jeder User über das Extras-Menü auf Teile der für ihn hinterlegten Daten zu und hat die Möglichkeit, einige Felder nach seinen Belangen zu ändern und individuell einzustellen. → Die Änderungen, die vorgenommen werden, werden in die Stammdaten ADMIN → MITARBEITER zurückgeschrieben.




FeldFunktion

Abw. Hafenanbindung

In den Stammdaten, die für das gesamte Unternehmen gelten (Allgemeine Firmenparameter) gibt es das Feld Hafenanbindung
Dort wird die Vorbelegung des Feldes Hafenanbindung in der Auftragsbearbeitung See gesteuert.

Jeder Mitarbeiter, für den diese generelle Einstellung nicht gilt, weil er einen Aufgabenbereich hat, der (überwiegend) über eine andere Hafenanbindung verschifft, kann sich eine eigene Vorbelegung einstellen.

Dazu wird hier im Feld Abweichende Hafenanbindung ein individueller Eintrag gewählt. 
Dieses gilt für den mit dem Login angemeldeten Mitarbeiter.

Mailumleitung

Vertretungsfeld → ist das Feld mit einem gültigen Login gefüllt, wird eine Rückmeldung aus Fremdsystemen auch an den Vertreter, der in diesem Feld genannt ist, in dessen Messages gestellt.

Post (Rückmeldungen) per Messages

Alle Meldungen, die an den User verschickt werden, werden auch in die Messages einfließen, sofern in den Mitarbeiteroptionen die Messages-Checkbox aktiviert ist.

Post (Rückmeldungen) per eMail

Es wird zusätzlich zur Message (interne Mail, früher: Flaschenpost) eine eMail für die Rückmeldung externer Provider verschickt.

Memo anzeigen

Ist die Checkbox aktiviert, öffnet sich das Auftragsmemo beim Öffnen einer Position automatisch.